+43 (0)5523 62024 termin@zahnarztkogler.at

CBD-Öl in der Zahnmedizin

Anwendung bei Zähnen und Zahnfleisch

 

Typische Einsatzgebiete von CBD-Öl im medizinischen Bereich sind bisher Schlaf­störungen, Angststörungen, Burn-out und Depressionen oder auch die Abmilderung von Nebenwirkungen einer Chemotherapie und chronischer Schmerzen. Aber auch in der Zahn­medizin findet CBD mittlerweile immer mehr Verwendung, da es

• entzündungshemmend
• entspannend
• entkrampfend
• schmerzlindernd
• regenerierend
• antioxidativ

wirkt. Im Zuge meiner natürlichen Behandlungs­weise setze ich CBD-Öl für verschiedene An­wendungsbereiche bei Parodontitis- (PAR) und Prophylaxebehandlungen ein. Unter anderem nach PAR-Behandlungen oder einer Professio­nellen Zahnreinigung mit hohem Bleeding­on-Probing-Wert (BOP) wirkt es nach meinen Beobachtungen als Zusatz zum Mundziehöl ent­zündungshemmend und schmerzlindernd, au­ßerdem begünstigt es die Wundheilung.

Am besten eignet sich für die zahnmedizinische Behandlung CBD-Öl in Tropfenform, da es präzise und individuell dosierbar ist.

Mehr lesen …

Quelle: Birgit Schlee

MEHR TIPPS RUND UM DIE ZAHNGE­SUNDHEIT

Aus gegebenem Anlass

Aus gegebenem Anlass: JA wir behandeln NATÜRLICH auch Patienten ohne Covid-Impfung!  Ich bin Zahnarzt geworden um ALLEN Menschen, die dies auch wünschen, zu helfen. Es ist mir hierbei egal ob Mann, Frau, weiß, schwarz, Kind, Greis, Menschen mit Beeinträchtigung oder...

mehr lesen
Cannabidiol – Entzündungshemmer statt Highmacher

Schauen wir uns im Supermarkt um, finden wir in den Regalen Hanfschokolade, Hanfcreme, Hanfkaugum­mis und sogar Hanfsamen fürs morgendliche Müsli oder zum Backen von leckeren Keksen. Mittlerweile scheint diese Pflanze zu einem echten Trend, ja, zum modernen Lifestyle, geworden zu sein.

mehr lesen